Sonntag, 15. Januar 2012

Review zu The Balm -Nude Tude Palette

Hallo Leute, heute mal gibt es mal eine Review zu der im Dezember 2011 erschienen "Nude Tude" Palette von The Balm.

Ergattert habe ich sie im Onlineshop www.shades-of-pink.de. Da ist sie aber leider schon ausverkauft, aber vielleicht kann man sie noch mit etwas Glück bei Ebay oder in einem Uk Shops kaufen.Ich habe für die Palette 34,99 € bezahlt.
Sie kommt, wie viele Produkte von The Balm in einer Pappverpackung daher. Der Deckel wird magnetisch verschlossen, ist aber absolut stabil und bis jetzt hab ich auch noch keine Dellen oder Risse in der Palette.
So nun zum Innenleben des guten Stückes.
Im Deckel befindet sich ein Spiegel ( praktisch für unterwegs) und im unteren Teil blicken einen 6 freundliche Damen entgegen,  deren Schätze mit wunderschönen Nude- Lidschatten bedeckt sind.
Alle Lidschatten haben einen Namen, sind  buttrig im Auftrag und sind gut pigmentiert. Insgesamt beinhaltet die Palette 12 Lidschatten,  4 matte Töne und 8 mit Glitzerpigmenten.


Meine Favoriten sind Selfish und Sophisticated. Ich habe die Lidschatten auch einmal geswatched und  ein Augenmake up  fotografiert.


Benutzt habe ich auf den beweglichem Lid: Selfish , in der Lidfalte Sophisticated, im inneren Lidwinkel Sassy, sowie als Highlighter unter der Braue, im äußeren Augenwinkel Silly, auf dem oberen und unteren Wimperkranz Sleek ( eyliner: lóreal Superliner, Mascara: essence " i love extreme")
Swatches                                                                                                                                                                                                                

Insgesamt gefällt mir die Palette sehr gut, ich habe den Kauf auf keimen Fall bereut und ich freue mich auch schon jedesmal darauf sie zu benutzen.
Die Palette ist sehr vielfältig einsetzbar, eine dezentes Tages-Augenmakeup, aber auch ein dramatischer Abendlook ist damit gut zu schminken. Einen Minuspunkt muß ich aber noch erwähnen, bei den matten Tönen hat man leider etwas  "Fall-out".Wenn man sich aber vor den Augenmakeup schon abpudert, ist der "Fall-out", meist mit ein, zwei Pinselwischen auch wieder beseitigt.

Also bis bald
Eure Ninna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen