Samstag, 11. Februar 2012

Parfumparade- meine 10 Lieblingsdüfte

 
                                  Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Top 10 Düfte vorstellen. Das sind also die Düfte ich ich regelmäßig in Benutzung habe und auch einige davon schon nachgekauft habe bzw. nachkaufen werde.

        

  1. Coco Mademoiselle von Chanel  -ich benutze es schon fast 10 Jahre und werde es mir auch wieder kaufen, ob für tagsüber oder zum Ausgehen. Ein Klassiker der immer passt. Er ist frisch und sinnlich zugleich ,mit Rosen- und Jasminnoten. Ich liebe ihn, er hält sehr sehr lang, mit diesem Duft macht man nichts falsch.

2. Bulgari -Mon Jasmin Noir -diesen Duft benutzte ich ebenfalls tagsüber und abends. Er ist sowohl blumig und holzig mit einer dezenten Note Jasmin. Als er letztes Jahr erschienen ist, dachte ich nicht ( allein schon durch die Aufmachung der Werbung), das er mir gefallen würde. Aber ich war positiv überrascht und habe mich in diesen Duft verliebt.




3.Lancome Ô de l´Orangerie -dies ist eher ein Sommerduft, sehr frisch und leicht mit einer dezenten herben Orangennote.Diesen Duft trage  ich in der Arbeit.Werde ihn mir sicherlich auch wieder nachkaufen,weil er wirklich mal etwas besonderes ist.

4. Issey Miyake  L`eau d`Issey-dieser Duft gehört ja schon zu den Klassikern, den ich immer wieder gern benutzte. Er hält den ganzen langen Tag und man fühlt sich damit wie frisch geduscht. Es reicht irgendwie nach Gurke;-), ist aber eine Kombination aus Rosenblüten und Lotus mit einer holzigen Note.
5.Prada Candy -mein neuestes Parfüm in meiner Sammlung. Der Name ist Programm, riecht sehr nach Schokolade, Vanille und Karamell . Ist eher auch wieder ein Duft für den Abend.
    

6. Marc Jacobs Daisy so fresh- ein toller Sommerduft, der mich an frisch gewaschene Wäsche erinnert. Ab 23Grad entfaltet sich der Duft erst richtig. Ein blumiger Mix aus Grapefruit, Birne ,Himbeere und Pflaume.

7. Korres-White tea, Bergamot,Freesia-ein Mitbringsel aus meinem letzten Corfu Urlaub. Ein leichter Duft aus weißen Tee, Freesien und Bergamote.


8. Vera Wang -The Look-ein extravaganter und spezieller Duft, der auch sehr lang anhält und der wirklich  ausgewöhnlich , aber nicht zu aufdringlich wirkt. Auch in dieser Duft enthält Jasmin, Moschus, Freesie und Litschie.

9.Thierry Mugler- Alien- dies ist ein sehr schwerer , holziger und orientalischer Duft. Mann kann sich sicher sein , daß man darauf angesprochen wird. Ideal zum ausgehen oder für den Winter. Er hält sehr, sehr lang an, und ich würde ihn nur sparsam verwenden. Hier sind wieder Jasmin und weißer Amber die Herznoten.

10. Giorgio Armani- Emporio Diamonds- ein Duft den ich an jemanden anderen endeckt habe und ihn darufhin unbedingt haben mußte. Ein Mischung aus aus einer verführerischen holzigenNote ( Zedernholz, Amber)  und einer verspielten fruchtigen Note( Litschie , Heidelbeere). Ideal für den Alltag.


Bis Bald eure Ninna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen